50 Jahre Merten in Hurst

Wir schreiben das Jahr 1966. Im Ortsteil Hurst, der damaligen Gemeinde Rosbach wagt Günter Merten, gemeinsam mit seiner Frau Renate, den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit. Auf dem neu erworbenen Baugrundstück entsteht eine Tankstelle mit angeschlossener Pflegehalle. Kraftstofflieferant ist die DEA, später Texaco und zuletzt wird der Betrieb als „Freie Tankstelle“ geführt. Sohn Hans Georg beginnt 1976 seine Ausbildung zum Kfz.- Mechaniker bei Mercedes in Eitorf. Im Anschluss daran absolviert er noch eine Ausbildung zum Kfz.–Elektriker bei einem Boschdienst in Köln. 1985 legt er dann seine Meisterprüfung ab. Begründet durch den frühen Tod seiner Mutter, steigt er schon früh ins Geschäft seines Vaters mit ein. 1991 übernimmt er den Werkstattbereich seines Vaters und meldet ein eigenes Gewerbe an. Der Tankstellenbetrieb wird bis 31.12.1998 von Günter Merten weiterbetrieben und dann eingestellt.

Im Jahr 2006 beginnt der inzwischen 19-jährige Enkel Nicholas ebenfalls eine Ausbildung im gleichen Handwerk in einem nahegelegenen Nissan-Autohaus. 2009 legt auch er seine Meisterprüfung im Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk erfolgreich ab. Aufgrund einer schweren Erkrankung seines Vaters übernimmt Nicholas im Januar 2011 die Führung des alt eingesessenen Familienunternehmens in nun 3. Generation. Schnell bringt er frischen Wind in den Betrieb. Der Fuhrpark wird erweitert durch 2 Kundenersatzfahrzeuge und einen Transporter für Außeneinsätze. Regelmäßig werden auch Lehrlinge im Fach „Kfz.-Mechatronik“ ausgebildet. Der Kundenkreis wächst stetig. Neue Maschinen und Werkzeuge werden angeschafft, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Heute blicken wir auf einen Betrieb, der alles anbieten kann, was zu einer gut ausgestatteten Autowerkstatt gehört: Modernste Mess-und Diagnosetechnik, optische Achsvermessung, Wartung und Reparatur nach Herstellervorgaben ohne Verlust der Werksgarantie, Räder-und Reifenservice, neueste Lichteinstelltechnik , Unfall-und Karosserieinstandsetzung, DEKRA-Stützpunkt und vieles mehr..

 

Natürlich wird man auch in der Zukunft dem Motto treu bleiben:

Mit Leidenschaft für Ihr Auto seit drei Generationen

Wir reparieren nicht nur, wir kümmern uns

 

Hier finden Sie uns

Auto - Reparatur - Service Merten GmbH
Hohe Str. 77

51570 Windeck

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02292/1583

 

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Auto - Reparatur - Service Merten GmbH